Kellerbrand im Ornesheim Die Nachbarn reagieren schnell bei Kellerbrand

Ormesheim · (schet) Aufmerksame Nachbarn haben am Freitag gegen 9.45 Uhr in der Pfarrer-Kneipp-Straßein Ormesheim starke Rauchentwicklung bemerkt, die aus einem Kellerfenster des Anwesens nach außen drang. Sofort alarmierten sie nach Angaben der Polizei neben der Feuerwehr auch den alleinigen Bewohner des Hauses, der gerade in seinem Garten verweilte und den Brand noch nicht bemerkt hatte.

Aufmerksame Nachbarn haben am Freitag gegen 9.45 Uhr in der Pfarrer-Kneipp-Straßein Ormesheim starke Rauchentwicklung bemerkt, die aus einem Kellerfenster des Anwesens nach außen drang. Sofort alarmierten sie nach Angaben der Polizei neben der Feuerwehr auch den alleinigen Bewohner des Hauses, der gerade in seinem Garten verweilte und den Brand noch nicht bemerkt hatte.

Das Feuer war schnell gelöscht. Dabei waren die Wehren aus Ormesheim, Ommersheim, Heckendalheim, Erfweiler-Ehlingen sowie die Drehleiter aus St. Ingbert und eine Atemschutzgruppe aus Blieskastel im Einsatz. Ebenso waren zwei Rettungssanitäter mit einem Rettungswagen vorsorglich vor Ort. Wegen des Brandes musste der Strom in der Pfarrer-Kneipp-Straße bei 32 Haushalten rund zwei Stunden lang abgestellt werden, zudem war die Straße während des Feuereinsatzes komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort