Landesliga: Bebelsheim macht es den Gegnern beim Toreschießen zu leicht

Bebelsheim · Die SVG Bebelsheim-Wittersheim empfängt an diesem Samstag um 17 Uhr in der Fußball-Landesliga Ost die SpVgg. Einöd-Ingweiler. Während die SVG zum Auftakt mit 3:6 beim SV Schwarzenbach verlor, waren die Einöder aufgrund des kurzfristigen Rückzugs von Borussia Neunkirchen II spielfrei.SVG-Spielertrainer Torsten Ostermann sagt: "Daher ist es auch ganz schwer zu sagen, wie stark unser kommender Gegner in dieser Saison ist.

Aber da sich bei ihnen im Vergleich zur Vorsaison nicht so wahnsinnig viel verändert hat, erwarte ich wie gewohnt eine knappe Geschichte." Grund für die Niederlage in Schwarzenbach waren "Schwächen in der Defensivarbeit der gesamten Mannschaft", meint Ostermann. Es sei bereits seit längerer Zeit ein Problem, dass es den "Gegnern beim Toreschießen zu leicht gemacht wird".

"Ich musste fünf Stammspieler ersetzen, konnte aber dennoch eine nominell gute Elf aufbieten. Wenn dann aber mehr als die Hälfte der Spieler unter ihrer gewohnten Normalform bleibt, musst du eben am Ende den Schwarzenbachern zu einem verdienten Sieg gratulieren", weiß Ostermann. Gegen Einöd-Ingweiler muss er seinen privat verhinderten Stammtorhüter Eric Lonsdorf ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort