Kreisliga: TuS Ormesheim empfängt den TuS Rentrisch II

Ormesheim · Nach dem kurzfristigen Rückzug des SC Olympia Calcio Neunkirchen II und des FC Niederwürzbach ist der Spielplan der Fußball-Kreisliga A Bliestal Woche für Woche ziemlich zerstückelt. Auch am Sonntag haben mit dem TuS Mimbach, dem SV Oberwürzbach sowie dem SV Kirkel gleich drei Mannschaften spielfrei. Es kommt wie gewohnt nur zu fünf Begegnungen. Im Einsatz ist der Tabellenfünfte TuS Ormesheim um 15 Uhr zu Hause gegen den Neunten TuS Rentrisch II. Die Ormesheimer hatten am ersten Spieltag daheim gegen den SV Bruchhof-Sanddorf beim 2:2 in der Schlussminute den Ausgleich kassiert, sich aber danach schadlos gehalten.

"In diesem Spiel hatten wir es leider versäumt, frühzeitig die Entscheidung herbeizuführen. Allerdings stehen wir ja noch am Saisonanfang, und es ist noch nichts passiert. Wir liegen auf jeden Fall im Soll", erklärt der Ormesheimer Vorsitzende Günter Rödel. Die Runde sei unter dem neuen Spielertrainer Tumaj Talimy gut angelaufen, die Neuzugänge hätten sich bereits gut integriert. Das Ziel des TuS ist klar: die Klasse nach oben verlassen. Die Aufgabe am Sonntag sei aber schwierig. "Die Rentrischer haben in der Sommerpause drei Spieler aus der eigenen ersten Mannschaft hinzubekommen, und sind mit Vorsicht zu genießen", betont der Vorsitzende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort