| 20:13 Uhr

KVO
Karnevalisten ehren verdiente Narren

 Georg (Jörg) Bauer, Helga Berger, Monika Müller und Volker Bleisinger wurden von Florian Kempf (von links nach rechts), erster Vorsitzender des Karnevalsverein „Die Sackschisser“ Ommersheim (KVO), bei der Feier zum 44-jährigen Bestehen des Vereins zu Ehrensackschissern ernannt. Auf dem Bild fehlt Ursel Kempf.
Georg (Jörg) Bauer, Helga Berger, Monika Müller und Volker Bleisinger wurden von Florian Kempf (von links nach rechts), erster Vorsitzender des Karnevalsverein „Die Sackschisser“ Ommersheim (KVO), bei der Feier zum 44-jährigen Bestehen des Vereins zu Ehrensackschissern ernannt. Auf dem Bild fehlt Ursel Kempf. FOTO: Jörg Martin
Ommersheim. Der Karnevalsverein „Die Sackschisser“ Ommersheim (KVO) hatte vor kurzem in der Saarpfalz-Halle sein 44-jähriges (vier mal elf Jahre) Vereinsbestehen mit einer Session-Eröffnungsgala gefeiert (wir berichteten).

Im Rahmen der Veranstaltung wurden fünf Vereinsmitglieder zu Ehrensackschissern, so heißen die Ehrenmitglieder beim KVO, ernannt. Florian Kempf, erster KVO-Vorsitzender, überreichte das karnevalistische Wappentier in einem edlen Etui in blauer Vereinsfarbe an Georg (Jörg) Bauer, Helga Berger, Monika Müller und Volker Bleisinger sowie später auch an Ursel Kempf. Letztere war eigens aus München angereist und war zweimal hintereinander Fastnachtsprinzessin. Jörg Bauer war vor Florian Kempf lange Jahre erster Vorsitzender. Bauer übte diese Funktion mit Volker Bleisinger und Helga Berger zusammen als drei gleichberechtigte erste Vorsitzende aus. Florian Kempf bezeichnete in seiner Laudatio das Trio rückblickend als „karnevalistisches Dreigestirn“. Zudem wurden Volker Bleisingers Verdienste als früherer Leiter Ton und Technik ebenso gewürdigt wie die 14 Jahre andauernde Tätigkeit von Helga Berger als Organisationsleiterin. Monika Müllers Steckenpferd gilt der Dekoration und der Organisation des Essen- und Speisenangebots. Auch Florian Kempf selbst wurde zu Beginn der Gala-Veranstaltung geehrt. Der KVO-Chef hat seine Funktion bereits seit elf Jahren inne.