Theatermärchen Julien Daut malte das Dschungelbuch-Plakat

Erfweiler-Ehlingen · Die Theatergruppe T.E.E. organisierte einen Wettbewerb unter Ormesheimer Grundschülern.

 Die beiden vierten Klassen der Theo-Carlen-Schule Ormesheim mit ihren Klassenlehrerinnen Sina Krämer und Lena Igel. Vorne Claudia Knauf, Michael Abel und Schulleiter Bertram Schuck sowie die ausgezeichneten Schüler.

Die beiden vierten Klassen der Theo-Carlen-Schule Ormesheim mit ihren Klassenlehrerinnen Sina Krämer und Lena Igel. Vorne Claudia Knauf, Michael Abel und Schulleiter Bertram Schuck sowie die ausgezeichneten Schüler.

Foto: Michael Abel

Jedes Jahr im November präsentiert die Theatergruppe Märchen T.E.E. in der Mandelbachhalle Erfweiler-Ehlingen ein Theaterstück. In diesem Jahr wird das Theaterstück „Dschungelbuch“ aufgeführt, wobei Akteure aller Altersschichten hauptsächlich aus dem Dorf im Einsatz sind. Während den Vorbereitungen hierzu kam den Organisatoren rund um Claudia Knauf die Idee, das Plakat im Rahmen eines Wettbewerbs von Schülern gestalten zu lassen. Mitspielerin und Lehrerin Miriam Wolf setzte die Idee dann an der Ormesheimer Theo-Carlen-Schule in die Tat um. Einige Schüler der beiden vierten Klassen haben Bilder eingereicht. Davon wurden nun drei prämiert. „Es waren sehr tolle Bilder dabei, so dass uns die Entscheidung nicht leicht viel“, so Claudia Knauf. Und Schulleiter Bertram Schuck ergänzte, dass bei einem solchen Wettbewerb es nur einmal einen Sieger geben kann. Der 3. Platz ging an Marie Krill. Sie erhielt ein Bastelset. Platz 2 und damit ein Lego-Set erreichte das Gemälde von Finn Schaum. Das Siegerbild wurde von Julien Daut eingereicht. Er darf mit zwei Personen und einer Ladung Popcorn ins Kino gehen. Außerdem ziert sein Bild die Plakate zu der Veranstaltung. Claudia Knauf bedankte sich auch ganz besonders bei den beiden Klassenlehrerinnen Sina Krämer und Lena Igel für die Unterstützung. Es sind eben die vielen Kleinigkeiten, die die Theateraufführungen in Erfweiler-Ehlingen Jahr für Jahr zu einem Höhepunkt werden lassen. Die Kostüme sind alle handgefertigt und auch die Kulisse wird von einem kleinen Team mit Liebe zum Detail hergestellt. Und dann sind da noch die vielen Gesangseinlangen, die schon das Flair eines Musicals in die Mandelbachhalle zaubern. Erneut wird die Theatergruppe durch die Band Rolling Bones und den gemischten Chor „QuerBeat“ unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort