In Gräfinthal: „Ein Sommernachtstraum bei uns dahemm“

Gräfinthal · Die zweiwöchige Spielpause auf der Naturbühne ist vorbei. Am Freitag, 15. August, dürfen sich die Zuschauer um 20.30 Uhr wieder auf ein besonders lustiges Theaterstück freuen. Das Team der Naturbühne hat Shakespeares "Sommernachtstraum" in unsere Region, ins 18. Jahrhundert verlegt. Dabei heraus kam eine außergewöhnliche Fassung mit dem Titel "Ein Sommernachtstraum bei uns dahemm". Der Ablauf der Inszenierung und viele Passagen sind nah am Original, allerdings gibt es immer wieder interessante Bezüge zu unserer Region und etliche Charaktere, die sich in heimischer Mundart präsentieren dürfen. In Blieskastel und den Wäldern rund um Gräfinthal werden die Protagonisten manchen Spaß, manche Überraschung und manche Verwechslung erleben. Für Fans und Kenner des Klassikers sicherlich ein spannendes und interessantes Erlebnis. Wer damit bisher noch nichts anfangen konnte, erlebt einfach eine tolle Komödie und wird überrascht sein, wie fröhlich und leicht solche Komödien sein können. Auf jeden Fall verspricht das Ganze einen großen Spaß sowohl für die Beteiligten als auch für die Zuschauer. "Ein Sommernachtstraum bei uns dahemm" wird auch noch an folgenden Spielterminen gezeigt: Freitag, 22. August, 20.30 Uhr; Freitag, 29. August, 20.30 Uhr und Samstag, 30. August, 20.30 Uhr. "Räuber Hotzenplotz"

Die zweiwöchige Spielpause auf der Naturbühne ist vorbei. Am Freitag, 15. August, dürfen sich die Zuschauer um 20.30 Uhr wieder auf ein besonders lustiges Theaterstück freuen. Das Team der Naturbühne hat Shakespeares "Sommernachtstraum" in unsere Region, ins 18. Jahrhundert verlegt. Dabei heraus kam eine außergewöhnliche Fassung mit dem Titel "Ein Sommernachtstraum bei uns dahemm". Der Ablauf der Inszenierung und viele Passagen sind nah am Original, allerdings gibt es immer wieder interessante Bezüge zu unserer Region und etliche Charaktere, die sich in heimischer Mundart präsentieren dürfen. In Blieskastel und den Wäldern rund um Gräfinthal werden die Protagonisten manchen Spaß, manche Überraschung und manche Verwechslung erleben. Für Fans und Kenner des Klassikers sicherlich ein spannendes und interessantes Erlebnis. Wer damit bisher noch nichts anfangen konnte, erlebt einfach eine tolle Komödie und wird überrascht sein, wie fröhlich und leicht solche Komödien sein können. Auf jeden Fall verspricht das Ganze einen großen Spaß sowohl für die Beteiligten als auch für die Zuschauer. "Ein Sommernachtstraum bei uns dahemm" wird auch noch an folgenden Spielterminen gezeigt: Freitag, 22. August, 20.30 Uhr; Freitag, 29. August, 20.30 Uhr und Samstag, 30. August, 20.30 Uhr.

"Räuber Hotzenplotz"

Am Samstag, 16. August, um 20.30 Uhr, und Sonntag, 17. August, um 16 Uhr, steht wieder der "Räuber Hotzenplotz" auf dem Spielplan der Naturbühne Gräfinthal . Wo könnte man die Erlebnisse von Kasperl und Seppel besser erzählen als draußen, ganz nah am Räuberwald. Die kleinen und großen Zuschauer erwartet nicht nur eine spannende Geschichte, die berühmten Charaktere und ihre lustigen Dialoge sondern auch jede Menge Zaubereien, verrückte Ideen und fröhliche Späße. Der Räuber Hotzenplotz wird nach einer kurzen Pause außerdem nochmal gespielt am Samstag, 23. August, am Sonntag, 24. August, am Sonntag, 31. August, sowie am Samstag, 6. September, und am Sonntag, 7. September. Alle Aufführungen dieses Stücks beginnen jeweils um 16 Uhr.

Der Eintrittspreis beträgt für beide Theaterstücke sieben Euro für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre zahlen 3,50 Euro, Kinder bis vier Jahre haben freien Eintritt, sofern kein Sitzplatzanspruch besteht (das Kind wird also auf den Schoß genommen). Gruppen ab 20 Personen erhalten eine Ermäßigung von 20 Prozent.

naturbuehne-graefinthal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort