Ausstellung „Farben und Pferde“ im Rathaus betrachten

Ormesheim · (red) Der Verkehrsverein Mandelbachtal lädt am heutigen Montag, 11. Dezember, um 18 Uhr zur Vernissage der Ausstellung „Farben und Pferde“ ins Foyer des Rathauses Mandelbachtal in Ormesheim ein. Gezeigt werden Gemälde von Ullu Becker vom Bebelsheimer Grenzlandhof. Bei der Ausstellungseröffnung sprechen neben der Künstlerin auch Bürgermeister Gerd Tussing und der Vorsitzende des Verkehrsvereins Mandelbachtal Manfred Pfeiffer. Die Ausstellungseröffnung wird musikalisch umrahmt von einem Bläserquartett mit Dr. Klaus Stuby und Sabine Rims an der Klarinette sowie Ingeborg und Norbert Berrang am Horn.

 Eines der Bilder von Ullu Becker im Rathaus in Ormesheim.

Eines der Bilder von Ullu Becker im Rathaus in Ormesheim.

Foto: Ullu Becker

In ihrer Ausstellung zeigt die Künstlerin Bilder von Tieren, vor allem aber Gemälde von Pferden. Denn Farben und Pferde waren schon von klein auf die zwei Leidenschaften von Ullu (Ursula) Becker, die sich wie ein roter Faden durch ihr Leben ziehen. Das begann in der Schule, wo eines ihrer Bilder von dem saarländischen Maler Zollnhofer mit einem Preis bedacht wurde und im Reitverein, wo sie ihre Liebe zu Pferden entdeckte. Beides ließ sie nicht mehr los.

Sie erlernte den Beruf als Journalistin, lernte und arbeitete im In- und Ausland und frönte - je nach Möglichkeit - mal mehr und mal weniger dem Malen und dem Reiten. Als sie ihren späteren Mann Claus Becker kennenlernte wurde die Beschäftigung mit Pferden immer wichtiger, da auch er begeisterter Reiter war. So hat die mit ihm gegründete Familie ihre Heimat schließlich im herrlichen Mandelbachtal gefunden.

Die Ausstellung „Farben und Pferde“ ist vom heutigen Montag, 11. Dezember, bis einschließlich zum 5. Januar im Rathaus in Mandelbachtal zu sehen. Sie wird vor Ort von der Kreissparkasse Saarpfalz und der Gemeinde Mandelbachtal unterstützt. Besucht werden kann sie während der Öffnungszeiten des Rathauses vormittags von Montag bis Freitag jeweils von 8.30 bis 12 Uhr und nachmittags am Montag und Donnerstag von 13 bis 15.30 Uhr, sowie am Mittwoch von 13 bis 17.30 Uhr. Der Eintritt zu dieser Ausstellung ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort