Facebook-Aufruf hilft bei Ermittlungen gegen Brandstifter

Ormesheim · Die Polizei hat die Verursacher einer Brand-Serie in Ormesheim ermittelt. In der Nacht zum 12. März kam es in Ormesheim zu einer Serie von Bränden an elf Mülltonen. In einem Fall konnte durch glückliche Umstände und dem beherzten Einsatz einer Anwohnerin mit einem Feuerlöscher ein mögliches Übergreifen des Feuers auf ein Wohnhaus verhindert werden. Letztendlich entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5500 Euro. Die Feuer wurden durch die Feuerwehr Ormesheim gelöscht.

Nach einem durch den Ortsvorsteher über Facebook initiierten Zeugenaufruf wurden die Feuerwehrleute in Nähe der Brandorte auf drei junge Männer aufmerksam. Die Ermittlungen vor Ort durch den Kriminaldienst Homburg erhärteten nun den Tatverdacht gegen die Männer im Alter von 15, 19 und 22 Jahren aus Mandelbachtal und Saarbrücken. Die Beschuldigten äußerten sich bislang nicht zur Sache. Durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken wird nun geprüft, ob neben den Sachbeschädigungen durch Feuer an den Mülltonnen auch ein Verdacht einer Brandstiftung wegen des möglichen Übergreifens des Feuers auf ein Wohnhaus gegeben ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort