| 20:41 Uhr

Ommersheim
Wissenswertes zum Energiesparen

Ommersheim. „Wie mache ich mein Haus energetisch fit?“ lautet der Titel eines Vortrags der Volkshochschule (VHS) Mandelbachtal am Donnerstag, 8. November, um 19 Uhr in der Gemeinschaftsschule Ommersheim. Ralph Schmidt, Geschäftsführer der Arge Solar, erläutert alles Wissenswerte über energiesparendes, nachhaltiges Bauen und Sanieren, effiziente Heiztechnik, gesetzliche Vorgaben und Förderprogramme von Bund und Land. red

Der Vortrag läuft im Rahmen der Landeskampagne „Energieberatung Saar“, einer gemeinsamen Informations- und Beratungskampagne des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, saarländischer Energieversorger, der Arge Solar und der Verbraucherzentrale des Saarlandes, wie die VHS Mandelbachtal weiter mitteilt.