| 20:12 Uhr

KV Bebelsheim
Ehrungen beim Karnevalverein Bebelsheim

 Bei der Prunk- und Galakappensitzung konnte der Karnevalverein Bebelsheim verdiente Mitglieder ehren. Auf der Bühne zu sehen sind (von links) Sitzungspräsident Bertram „Berzel“ Nagel, Vorsitzender Armin Nagel sowie die Geehrten Jonas Dincher, Kevin Nagel, Andrea Nagel, Nico Müller und Johannes Schmitt.
Bei der Prunk- und Galakappensitzung konnte der Karnevalverein Bebelsheim verdiente Mitglieder ehren. Auf der Bühne zu sehen sind (von links) Sitzungspräsident Bertram „Berzel“ Nagel, Vorsitzender Armin Nagel sowie die Geehrten Jonas Dincher, Kevin Nagel, Andrea Nagel, Nico Müller und Johannes Schmitt. FOTO: Wolfgang Degott
Bebelsheim. Fünf Aktive wurden für ihr Engagement mit Ehrennadeln in Silber und Bronze ausgezeichnet.

Drei erfolgreiche Prunk- und Galakappensitzungen absolvierte der Karnevalverein Bebelsheim (KVB) im Dorfgemeinschaftshaus. Vorsitzender Armin Nagel konnte dabei verdiente Mitglieder ehren, die als Akteure, aber auch hinter den Kulissen mit dazu beitragen, dass solche Großveranstaltungen überhaupt durchgeführt werden können. Die Ehrennadel in Silber erhielt Andrea Nagel für zwei mal elf Jahre Vereinstreue. Sie war erstmals 1998 in der Prinzengarde des Prinzenpaares, absolvierte anschließend zahlreiche Auftritte, wobei sie ihr Solo-Debüt 2003 zum Thema Schwarzwald-Klinik gab. Seit 2007 kümmert sie sich um die Kostüme der Garden, und seit fünf Jahren ist sie Kostümmeisterin des KVB. Elf Jahre ist Johannes Schmitt beim KVB und war erstmals 2009 im Kinder- und Jugendelferrat, teilweise auch als Moderator aktiv. Danach folgten Elferrat und seit 2014 Auftritte in der Bütt, in diesem Jahr als „Captain Future“. Seit letztem Jahr gehört er zum Vorstand des KVB.


Genauso lang ist Nico Müller mit von der Partie. 2009 im Kinderelferrat war er auf der Bühne vertreten. Ansonsten besorgte er über mehrere Jahre die Technik und ist derzeit Mitglied des Elferrates. Bei den Minis mit den „Gummibärchen“ debütierte Jonas Dincher 2009. Es folgten weitere Auftritte sowie die Mitgliedschaft im Jugend-Elferrat. Kevin Nagel gab 2009 in der Gruppe „Power Kids“ seine Premiere. Seither ist er alljährlich ein wichtiges Glied der Bebelsheimer Fasenacht in verschiedenen Formationen und seit 2015 Jugend-Elferratspräsident und Moderator der Sitzung sowie im Elferrat. Alle „Elfjährigen“ erhielten die KVB-Ehrennadel in Bronze.