Ehre für Wittersheimer SPD-Mitglieder

Wittersheim · Für die langjährigen Verdienste in ihrer Partei hat die SPD Wittersheim Mitglieder geehrt. Eine besondere Ehrung wurde Helmut Kihl zuteil. Er erhielt für 50-jähriges Engagement die goldene Ehrennadel der Bundes-SPD.

 Ehrungen bei der SPD Wittersheim (von links): Kai Hartz, Helmut Kihl, Charlotte Britz, Wendelin Lonsdorf, Alois Geller, Artur Abel, Reiner Kihm und Alfons Gusenburger. Foto: SPD

Ehrungen bei der SPD Wittersheim (von links): Kai Hartz, Helmut Kihl, Charlotte Britz, Wendelin Lonsdorf, Alois Geller, Artur Abel, Reiner Kihm und Alfons Gusenburger. Foto: SPD

Foto: SPD

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Alois Geller und der Wittersheimer Ortsvorsteher Wendelin Lonsdorf begrüßten die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, zahlreiche SPD-Mitglieder und Freunde am Haus Lochfeld. Hauptgrund der Veranstaltung waren Ehrungen für langjährige SPD-Mitglieder.

Vorsitzender Alois Geller und Charlotte Britz nahmen die Ehrungen vor. So wurden Artur Abel, Wendelin Lonsdorf, Reiner Kihm, Alfons Gusenburger für über 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 50 Jahre konnte Helmut Kihl eine Urkunde, die goldene Ehrennadel der Bundes-SPD sowie ein kleines Präsent entgegennehmen. Die Saarbrücker Oberbürgermeisterin und stellvertretende SPD-Landesvorsitzende bedankte sich bei den Jubilaren für die jahrzehntelange Treue und das große Engagement. So wurden die Verdienste von Artur Abel, als SPD-Gründungsmitglied von Reiner Kihm, als Mitglied im Wittersheimer Ortsrat und Mitglied im Ortsvereinsvorstand, von Alfons Gusenburger als jahrelanges Orts- und Gemeinderatsmitglied, sowie von Wendelin Lonsdorf als Ortsvorsteher, Ortsratsmitglied und jahrelanges Mitglied beziehungsweise Vorsitzender des Ortsvereins, herausgestellt. Gemeindeverbandsvorsitzender Kai Hartz stellte die Verdienste und das Engagement von Helmut Kihl heraus: "Ohne Helmut könnten wir in diesem schönen Haus Lochfeld erst gar nicht verweilen, ohne sein Engagement wäre das Vorzeigeprojekt Haus Lochfeld nicht realisiert worden."

Die Gemeinde Mandelbachtal und auch Wittersheim wären weniger attraktiv. Hartz spannte den Bogen von seiner Zeit als Juso-Kreisvorsitzender, über 25 Jahre SPD-Ortsvereinsvorsitz bis hin zu 20 Jahre Vorsitzender des SPD Gemeindeverbands Mandelbachtal. Kihl war 30 Jahre ununterbrochen für Mandelbachtal im Kreistag und engagierte sich als Ortsvorsteher von Wittersheim .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort