| 20:57 Uhr

Habkirchen
Drehorgel-Spieler treffen sich an der Europabrücke

Habkirchen. An diesem Samstag, 15. September, findet ab 14.30 Uhr unter der Regie des Burgvereins (ASCPF) in Frauenberg ein Treffen von Drehorgel-Spielern statt. Die Musikanten werden zwischen 20.30 und 22 Uhr an und auf der Brücke zwischen Frauenberg und Habkirchen, der Europa- und Freundschaftsbrücke, die Gäste unterhalten.

Im Musée Aurelien Wack wird eine Gemäldeausstellung, eine große Ausstellung mit über 200 wertvollen Exponaten aus der Saargemünder Faiencerie und eine Ausstellung mit Fotos der Gemeinde Frauenberg im Bürgermeisteramt zu besichtigen sein. Abgerundet wird das Angebot dadurch, dass das Habkircher Zollmuseum geöffnet ist. Dort kann nochmals auf die Zeit zurück geblickt werden, als noch ein Schlagbaum die beiden befreundeten Nationen Deutschland und Frankreich trennte.


(ott)