Die ruhigen Hände der Schützen gaben im Stechen den Ausschlag

Bliesmengen-Bolchen · Gegen den Prießnitz-Kneipp-Verein aus Neunkirchen war im Vereinsduell ein Stechen nötig: Das entschied der Schützenverein Bliesmengen-Bolchen für sich. Vorjahressieger Wadrill ist Gegner im Halbfinale.

 Der Schützenverein Bliesmengen-Bolchen gewann in der Vorrunde beim Vereinsduell des SR. Foto: Edmund Hautz

Der Schützenverein Bliesmengen-Bolchen gewann in der Vorrunde beim Vereinsduell des SR. Foto: Edmund Hautz

Foto: Edmund Hautz

. Im zweiten Vorrundenwettkampf des Vereinsduells von SR3 Saarlandwelle und Landessportverband trat der Schützenverein Bliesmengen-Bolchen im heimischen Schützenhaus gegen den Prießnitz-Kneipp-Verein aus Neunkirchen an. Dafür wurde extra der Schießstand ab- und umgebaut. Die Veranstaltung wurde von der Böllergruppe des Schützenvereins Enzian Reinheim mit einer Salve zünftig angeschossen. Zirka 80 Zuschauer erlebten zwei Stunden mit spannenden Quizrunden und kniffligen Spielen.

Nach dem abschließenden Singen gab es ein Unentschieden bei den Mannschaftspunkten, ein Novum in der Geschichte des Vereinsduells. Es kam zu Stechen im "Leitertennis", hier mussten zwei mit einer Schnur verbundene Tennisbälle so geworfen werden, dass sie an einer Stange hängen bleiben. Hier bewiesen die Schützen ihre ruhigen Hände und treffen nun im Halbfinale auf den Vorjahressieger FC Wadrill. Der Schützenverein hat zu diesem Zweck einen Bus gechartert und lädt alle Mitglieder und Freunde ein, mitzukommen und den Verein kräftig anzufeuern. Die Unterstützung der Fans ist auch dringend nötig, die Fußballer vom FC Wadrill sind nach Einschätzung der Menger Schützen erfahrene und harte Gegner. Plätze im Bus können bei Edmund Hautz, Tel. (0 68 04) 64 64, reserviert werden, der Schützenverein übernimmt die Kosten der Fahrt. Abfahrt ist am Montag, 30. Mai, gegen 17 Uhr, die Sammelpunkte werden bei der Reservierung abgesprochen.

Am Sonntag, 29. Mai,findet ab 11 Uhr der 25. Sommerbiathlon in und um das Schützenhaus in Bliesmengen statt. Offenes und freies Training für alle Interessierten jeden Mittwoch ab 18 Uhr. In der Zeit des Wettkampfes kann es zu kurzzeitigen Durchfahrtsbeschränkungen im Waldweg kommen.

In Zusammenarbeit mit Freifunk Saar bietet der Schützenverein allen Gästen seit kurzem einen kostenlosen Internetzugang im Schützenhaus an.

Deshalb hat sich auch die Telefon- und Faxnummer des Vereinsheims geändert. Sie lautet jetzt (0 68 04) 2 32 01 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort