Erfweiler-Ehlingen Dankeschön für Weihnachtsbaum-Aktion

Erfweiler-Ehlingen · Wie jedes Jahr sammelte – wie viele Jugendwehren in anderen Orten auch – die Jugendfeuerwehr Erfweiler-Ehlingen die Weihnachtsbäume gegen eine Spende ein. Auf zwei Touren durch das gesamte Dorf waren die Jugendlichen unterwegs.

 Wie jedes Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr Erfweiler-Ehlingen auch diesmal wieder ausgediente Weihnachtsbäume gegen eine kleine Spende ein.

Wie jedes Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr Erfweiler-Ehlingen auch diesmal wieder ausgediente Weihnachtsbäume gegen eine kleine Spende ein.

Foto: Christian Hofmann

Unterstützt wurden sie von den Aktiven der Einsatzabteilung. Zur Halbzeit gab es in der Brennerei des Obst- und Gartenbauvereins warmen Kakao und Süßigkeiten. Die Aktion Tannenbaum ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender von Erfweiler-Ehlingen, wurde sie in diesem Jahr bereits zum siebten Mal durchgeführt. Nachdem alle Bäume eingesammelt und auf dem EVS-Wertstoffhof in Ormesheim abgeladen waren, gab es für alle Teilnehmer im Feuerwehrgerätehaus Nudeln mit Hackfleischsoße. Mit den Einnahmen aus der Weihnachtsbaumsammlung wurden in den vergangenen Jahren Regenjacken, Taschenlampen und Mützen für die Jugendfeuerwehr gekauft. Außerdem wurden verschiedene gemeinschaftliche Aktionen finanziert. So zum Beispiel eine Übernachtung im Saarbrücker Zoo oder die Teilnahme am Zeltlager auf Gemeindeebene.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort