Comedian/Zauberer Lauer in Haus Wulfinghoff

Gräfinthal · Auch in diesem Jahr lädt der Verkehrsverein Mandelbachtal im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Gräfinthaler Vierjahreszeiten" wieder zu vier Konzerten auf seiner Kleinkunstbühne im Haus Wulfinghoff im beschaulichen Kloster Gräfinthal ein. Am Freitag, 19. Mai, wird es zugleich lustig als auch zauberhaft, denn bei der diesjährigen Sommerveranstaltung wird der Comedian und Zauberer Rudi Lauer zu Gast sein, der eine einzigartige Mischung aus Zauberkunst, Comedy und Kabarett präsentieren wird.

"Sinn Se noch wach?", lautet der Titel des Programms, in dem Rudi Lauer über die Zauberkunst erzählt, über Kollegen lästert - "die losse immer es Bier veschwinne"- und den Magischen Zirkus als Selbsthilfegruppe bezeichnet, der er regelmäßig beiwohnen muss - "sunsch wersche jo bekloppt".

Lauer weiht die Zuschauer in die Geheimnisse seiner Zunft ein und täuscht am Ende doch alle. Gern bettet er seine Kunststücke - "ich schaffe net met Tricks"- in kleine lustige Rahmenhandlungen ein. Das kommt an. Er bietet keine Show mit Glimmer-Glitzer-Effekt. Mit seiner kleinkarierten Kappe, der Brille und Lederweste erinnert er eher an einen Kofferträger als an einen Zauberer.

Die Kunstfigur Rudi Lauer heißt im bürgerlichen Leben Dirk Omlor. Der ursprünglich aus dem Saarland stammende Künstler wohnt heute in Maikammer in der Südpfalz.

Reservierung von Karten zum Preis von zehn Euro bei Nicole Weinrank im Rathaus, Theo-Carlen-Platz 2 in Ormesheim, Tel. (0 68 93) 80 91 26, E-Mail: nicole.weinrank@mandelbachtal.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort