Heimat CDU wandert auf den Spuren des heimischen Wildes

Ommersheim · Am Samstag, 21. Oktober, bietet der CDU-Ortsverband Ommersheim eine geführte Themenwanderung „Auf den Spuren heimischen Wildes“ an. Die Strecke führt vom Treffpunkt auf dem Parkplatz der Saarpfalzhalle über den Ommersheimer Weiher auf die Höhe. Von dort geht es über den alten Bahnweg ins Höllscheidter Tal und dann zur alten Pumpenstation ins Obertal. Unterwegs werden von einem Experten an unterschiedlichen Plätzen verschiedene Wildtiere und ihre Lebensweise erläutert und eine Kirrung wird besucht. An zwei Raststationen können Wildprodukte probiert und sich mit Jagertee gestärkt werden. Der Abend klingt bei einem gemeinsamen Abendessen gegen 18 Uhr in der Trattoria Aquila in der Saarpfalzhalle aus. Die Strecke ist acht Kilometer lang und gut begehbar.

Für die Passage über den alten Bahnweg wird allerdings festes Schuhwerk benötigt. Gegen 17 Uhr ist der Rückmarsch aus dem Obertal geplant, es steht ab dort aber auch eine Rückfahrmöglichkeit zur Verfügung. Die Bevölkerung ist eingeladen. Treffpunkt ist um 13.45 Uhr auf dem Parkplatz der Saarpfalzhalle.

Die CDU bittet um Anmeldung bei der Vorsitzenden Carolin Reinhard unter Tel. (0 68 03) 39 13 07, oder ihren Stellvertretern Mathias Fuchs unter Tel. (0 68 03) 39 10 86 und Stephan Piorko, Tel. (0 68 03) 84 27.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort