Blond trifft Lena auf der Bühne

Bebelsheim. Ein dreifaches "Bewelsummer Alleh Hopp" auf die erste Prunk- und Kappensitzung der Session im Dorfgemeinschaftshaus! Was die Akteure des Karnevalvereins Bebelsheim am Samstag auf die Beine gestellt hatten, war närrische Unterhaltung vom Feinsten

Bebelsheim. Ein dreifaches "Bewelsummer Alleh Hopp" auf die erste Prunk- und Kappensitzung der Session im Dorfgemeinschaftshaus! Was die Akteure des Karnevalvereins Bebelsheim am Samstag auf die Beine gestellt hatten, war närrische Unterhaltung vom Feinsten. Tanzdarbietungen und Büttenreden wechselten sich ab, das Musikduo Günter und Bettina brachte mit seinen Schunkelrunden das ausgelassene närrische Volk zum Schwitzen.Es ging sowieso heiß her im Festsaal, kein Wunder, hieß das Motto doch "Sommer, Sonne, Strand und mehr". Und heiß auf ihren Auftritt waren zwei sexy gestylte "Stargäste", die vor allem das Blut der männlichen Besucher in Wallung brachten. Fabienne Geller brillierte dabei in der Rolle des blonden Models Daniela Katzenberger, präsentierte ihren "Trinkgeldausschnitt" ebenso überdreht, wie sie gekonnt den Nachweis schuldig blieb, zwar außen Barbie, aber innen Einstein zu sein.

Ihre Partnerin Anne Kathrin Scheunig alias Lena Meyer-Landrut war nicht minder aufgedreht und zeigte, was sie beim Contest "Ein Lied für Bebelsheim" so alles auf dem Kasten hatte. Vor diesem Sketch wurden die Gäste bereits mit mehreren Tanzdarbietungen in ein Stimmungshoch versetzt. Den Anfang machten die Minis, die mit einer süßen "Biene Maja"-Tanznummer die erste Rakete des Abends zur Zündung brachten. Nicht weniger begeistert feierte das Narrenvolk das Aktiven-Tanzmariechen Aline Becker, das mit Pirouetten und Spagaten sein Können unter Beweis stellte. Und auch die Rot-Weißen Fünkchen mit ihrer Jugend- und Juniorengarde unterhielten das Publikum prächtig, als sie ihre zackigen Tänze präsentierten.

Besondere Büttenrede

Eine Büttenrede der ganz besonderen Art hielt Peter Herter, der damit eine verlorene Wette anlässlich eines Radrennens mit Jonas Scheunig einlöste. Als Rennradfahrer kostümiert, rechnete Herter mit den Narren gnadenlos ab. Es handele sich um eine Art Verschwörung, blöd zu werden, so sein bissiger Kommentar zur närrischen Zeit, und er setzte noch einen drauf: Auch das ärmste Schwein müsse auf Kommando fröhlich sein. Eine Bank bei der Bebelsheimer Kappensitzung ist Elferratspräsident Bertram Nagel, der gewitzt und charmant durch das Programm führte und dabei weitere Höhepunkte ansagen konnte. Dazu gehörten die Sänger des Trios "Die Kahlenbercher" ebenso wie das Männerballett "Flowerboys", dessen Tänzer in Fliegeruniformen auf die Bühne kamen und danach in ihrem pinkfarbenen Strand-Outfit die Lacher auf ihrer Seite hatten.

In Bebelsheim ist es immer wieder Brauch, Gäste auf die Bühne zu bitten, und so bereicherten in diesem Jahr "Die schrägen Chaoten" vom Karnevalverein Oberwürzbach mit ihrer Tanzschule "Flott im Trott" das vierstündige Programm. Mit einem sehr aufwändigen Showtanz in Erinnerung an Michael Jackson wurde das Finale eingeläutet, bei dem sich alle Akteure noch einmal ins Zeug legten und deutlich machten: das Zentrum des Karnevals ist nicht "Kölle", sondern Bebelsheim.

AUF EINEN BLICK

Die weiteren Akteure: Büttenrede von Emma Horvat und Kevin Nagel als "Tina und Uli - zwei freche Faasebootze", Jugendtanzgarde Power Kids mit dem Schautanz "Unter dem Meer", Tanzpaar Hannah und Simon Resch, Rot-Weiße Tanzgarde der Aktiven mit einem Gardetanz, Jugend-Tanzmariechen Hannah Resch, Büttenrede von Nicole Dincher mit "Kreuzfahrterlebnisse", Büttenrede von Sandra Wons und Andrea Nagel als "Marlene und Elvira".

Die 2. Prunk- und Galakappensitzung des Karnevalvereins Bebelsheim findet am Samstag, 26. Februar, 20.11 Uhr, ebenfalls im Dorfgemeinschaftshaus statt. Am Samstag, 5. März, 16.11 Uhr, gibt es zudem eine Kinder- und Jugendkappensitzung. peb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort