| 18:35 Uhr

Einbruch
Bargeld und Schmuck als Beute von Einbrechern

Bliesmengen-Bolchen. Polizei sucht Zeugen red

Zwei Einbrüche meldet die Polizeiinspektion Blieskastel. Am Samstag drang ein bisher Unbekannter gegen 20.35 Uhr durch Aufbrechen einer Nebeneingangstür in eine Wohnung in der Bliesransbacher Straße in Bliesmengen-Bolchen ein. Die im ausgebauten Dachgeschoss wohnenden Eigentümer wurden auf die Geräusche aufmerksam, was zur Folge hatte, dass der Einbrecher in die Flucht geschlagen wurde. Laut Angaben der Hausbewohner wurde nichts gestohlen.


An Heiligabend verschaffte sich ein bisher Unbekannter zwischen 16.45 und 22 Uhr Zugang in eine im Erdgeschoss gelegene Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Lautzkirchen. Wie die Polizei mitteilt, hebelte der Einbrecher ein nach hinten gelegenes Fenster auf und entwendete Bargeld und Schmuck aus der Wohnung. Zum Tatzeitpunkt waren die Bewohner nicht zu Hause.

Hinweise an die Polizei Blieskastel, Tel. (0 68 42) 92 70.