A Bliestal: SG Hassel startet mit Spitzenspiel – und mit Auswärtsserie

Bliesmengen-Bolchen · Gleich am ersten Spieltag nach der Winterpause kommt es in der Fußball-Kreisliga A Bliestal zu einer Spitzenpartie. An diesem Samstag um 17 Uhr erwartet der Tabellenfünfte SV Bliesmengen-Bolchen II den Dritten SG Hassel.

Für die Hasseler ist es das erste von vier Auswärtsspielen in Folge. SG-Aktiven-Spartenleiter David Ranko sagt: "Wir wollen am Ende in der Tabelle unter den ersten Zwei stehen und wissen um die Schwere dieser Auftaktaufgabe. Unser Gegner könnte durch einen Sieg bei einem Spiel weniger den Abstand auf uns bis auf zwei Punkte verkürzen."

Neu bei der SG ist Mittelfeldspieler Benjamin Wendel von der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim. Abgänge gab es keine. In den Testspielen gab gegen den SV Heckendalheim (5:2), die DJK Burbach (11:0), DJK Bildstock (4:2) sowie den SV Bexbach (3:2) ausschließlich Siege.

Bis auf Carsten Zeiger, der an Rückenproblemen laboriert, sind derzeit alle Hasseler Spieler fit. Mit Trainer Oliver Mebus laufen momentan Gespräche über eine Vertragsverlängerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort