| 20:23 Uhr

75. Geburtstag
Helmut Kihl wird heute 75 Jahre alt

Helmut Kihl feiert seinen 75. Geburtstag.
Helmut Kihl feiert seinen 75. Geburtstag. FOTO: Kihl
Wittersheim. Am Dienstag, 30. Oktober, vollendet Helmut Kihl sein 75. Lebensjahr. Der gebürtige Wittersheimer ist seit 1970 mit Ehefrau Marlene verheiratet, Vater eines Sohnes und stolzer Großvater von zwei Enkelkindern. red

Kihl war 30 Jahre als Mitglied für die SPD im Kreistag des Saarpfalz-Kreises. Von 2004 bis 2014 war er Ortsvorsteher in seinem Heimatort. Dem Ortsrat gehörte er insgesamt 40 Jahre an. Seit dem Jahr 2008 ist er zudem Jagdvorsteher. „In Wittersheim unterstütze ich im Rahmen meiner Möglichkeiten die Ortsvereine, denn bei allen bin ich Mitglied und sehe mit Stolz, wie Vereine und Bürger in unserem kleinen Ort mit rund Einwohnern sich für das Gemeinwohl einbringen“, sagt Helmut Kihl, selbst zwölf Jahre Vorstand des Musikvereins. Seine Verdienste im Ort waren unter anderem die dorfgerechte Sanierung der Remigius- und Gartenstraße, der Bau von drei Brunnen sowie der Aufbau der Partnerschaft mit Wittersheim/Elsass. Außerdem engagiert sich der Träger des Bundesverdienstkreuzes und der Freiherr-vom-Stein-Medaille im Kulturlandschaftszentrum „Haus Lochfeld“.


Für alle Gratulanten veranstaltet Helmut Kihl gemeinsam mit seinen Enkelkindern Leni und Finn am Dienstag, 30. Oktober, ab 10.30 Uhr, in der ehemaligen „Wonerei“ seines Vaters einen Tag der offenen Tür.