Löschfahrzeug nach Bexbach-Mitte

Bexbach. Die Neubeschaffung eines Feuerwehrfahrzeugs für Bexbach sorgte für Diskussionen anlässlich der Sitzung des Bexbacher Stadtrates in der vergangenen Woche (wir berichteten)

Bexbach. Die Neubeschaffung eines Feuerwehrfahrzeugs für Bexbach sorgte für Diskussionen anlässlich der Sitzung des Bexbacher Stadtrates in der vergangenen Woche (wir berichteten). Sprachen sich CDU, FDP und Linke dafür aus, das Fahrzeug entgegen der Empfehlung des Bexbacher Wehrführers Gottfried Leis dem Löschbezirk Bexbach-Mitte zuzuordnen, wollten SPD und FWG die Entscheidung über den Standort der Feuerwehr selbst überlassen. "Diese Entscheidung sollte von den Fachleuten der Bexbacher Wehr getroffen werden", so Horst Hornberger (SPD). Mit dieser Positionierung griffen SPD und FWG auch den Beschluss auf, den im Vorfeld schon der zuständige Präventionsausschuss nach langen Debatten getroffen hatte. Mehrheitsfähig war die Position von Sozialdemokraten und Freien Wählern aber nicht. Fiel die grundsätzliche Entscheidung zum Kauf des Feuerwehrfahrzeuges noch einstimmig, so setzten sich in einer weiteren Abstimmung CDU, FDP und Linke mit ihrem Beschluss, das Fahrzeug in Bexbach-Mitte zu stationieren, gegen die SPD und die FWG durch. thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort