| 20:14 Uhr

Liedermacher
Liedermacher Allmann im Altstadter Kukuku

Altstadt. „Am Küchentisch‟ lautet das Motto, wenn Manuel Allmann am Samstag, 8. Dezember, im Altstadter Kunst- und Kulturzentrum „Kunststall‟ seinen Auftritt hat. Und dieser Titel ist nachgerade Programm, denn: „Ich werde meine Lieder, Texte und Gedichte an diesem Abend genauso vortragen, wie bei mir zuhause in der Küche, wo ich oft zu meiner eigenen Unterhaltung singe‟, skizziert der Liedermacher aus Bexbach das Leitmotiv seines Konzerts. Seine Wurzeln wird er bei seinem Auftritt in der Altstadter Turmstraße auch nicht verleugnen; Chansons und Songs „großer Meister‟ wie Georges Brassens („der Katzenkopf‟), Jacques Brel, Georges Moustaki oder auch Joni Mitchell finden sich, in deutscher Version und neu interpretiert, auf jeden Fall „eingestreut‟ auch im Repertoire.  Das Konzert  beginnt um 20 Uhr.

Der Eintritt ist frei, gegen Ende geht der Spendenhut um.


(bam)