"Konsequent sein: Hilfe, wie schaffe ich das?"

Kirkel. Erziehung ist eine anspruchsvolle und wichtige Aufgabe mit vielen Herausforderungen an Eltern. Konsequent zu sein ist für viele Eltern das Schwierigste. Doch gerade das ist wichtig, denn ohne eine entschiedene und konstante Reaktion der Eltern auf problematisches Verhalten haben es Kinder sehr schwer, angemessenes Verhalten zu lernen und einzuüben

Kirkel. Erziehung ist eine anspruchsvolle und wichtige Aufgabe mit vielen Herausforderungen an Eltern. Konsequent zu sein ist für viele Eltern das Schwierigste. Doch gerade das ist wichtig, denn ohne eine entschiedene und konstante Reaktion der Eltern auf problematisches Verhalten haben es Kinder sehr schwer, angemessenes Verhalten zu lernen und einzuüben. Dieser praxisorientierte Workshop mit dem Titel "Konsequent sein: Hilfe, wie schaffe ich das?" zeigt Eltern konkrete Möglichkeiten, wie sie auf problematisches Verhalten ihrer Kinder in einer wirksamen, aber positiven und nicht verletzenden Weise reagieren können. Alle Erziehungsfertigkeiten werden kurz erklärt und dann in verschiedener Weise ausprobiert und eingeübt. Die Veranstaltung der Katholischen Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) findet am Donnerstag, 28. Oktober, 19.30 Uhr, unter der Leitung von Diplom-Psychologin Judith Bettingen, in der protestantischen Kindertagesstätte (Triftstraße 8b) in Kirkel-Neuhäusel statt. redUm Anmeldung bis zum 22. Oktober in der Kita, Tel. (0 68 49) 61 16 wird gebeten. Es wird empfohlen, dass Eltern, die Situationen in denen sie sich fragen, "Welche Konsequenz wäre jetzt sinnvoll?" notieren und diese bei der Anmeldung mitteilen. Die Referentin wird darauf eingehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort