Wein- und Handwerkermarkt auf der Kirkeler Burg bietet viel

Kirkel. Am 21. Oktober lädt der Förderkreis Kirkeler Burg wieder zum Wein- und Handwerkermarkt auf der Kirkeler Burg ein.Der Markt bildet den Höhepunkt des Kirkeler Herbstes und heißt noch einmal alle, die die mittelalterliche Atmosphäre schätzen, willkommen

Kirkel. Am 21. Oktober lädt der Förderkreis Kirkeler Burg wieder zum Wein- und Handwerkermarkt auf der Kirkeler Burg ein.Der Markt bildet den Höhepunkt des Kirkeler Herbstes und heißt noch einmal alle, die die mittelalterliche Atmosphäre schätzen, willkommen.

Auf dem Programm stehen jede Menge kulinarische Köstlichkeiten wie Zwiebelkuchen aus dem Steinbackofen, Grillspezialitäten und Kürbissuppe. Wie es sich für ein Weinfest gehört, gibt es natürlich auch einen deutschen und französischen Weinausschank, Weinproben, Federweißer, Bockbier und Honigbier zu genießen. Neben allerlei Speis und Trank wird auch wieder das Handwerk lebendig. In der Schmiede wird gehämmert; Töpfer zeigen die Ergebnisse ihrer Kunst und man findet Schmuck und Filzarbeiten. Die Marktstände bieten Herbstkränze an sowie selbst gemachte Marmeladen, Honig, Liköre und vieles mehr.

Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von den Freyen Spielleut Kirkel, die sich mittlerweile schon in der ganzen Region etabliert und ein reichhaltiges Repertoire an alter Musik erarbeitet haben. Für die Freunde der Geschichte der Kirkeler Burg ist das Museum geöffnet. red

Der Wein- und Handwerkermarkt ist von elf bis 18 Uhr geöffnet und kostenfrei. Am 15. und 16. Dezember findet mit der Kirkeler Burgweynacht für dieses Jahr die letzte Veranstaltung auf der Burg statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort