Unfall Auto mit Anhänger überschlägt sich

Limbach · Am Dienstag kam es gegen 9.45 Uhr auf der Autobahn  A8 in Höhe der Ausfahrt Limbach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Mercedes mit Homburger Kennzeichen befuhr mit einem Anhänger  aus Zweibrücken kommend in Richtung Neunkirchen.

Der Anhänger war wiederum mit einem Pkw beladen. An der Ausfahrt  verlor der Fahrer laut Polizei die Kontrolle über das Gespann, worauf dies kippte. Im weiteren Verlauf löste sich der Anhänger vom Pkw, der  auf der linken Fahrzeugseite entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen stehen blieb. Der Anhänger überschlug sich und kam auf der Ladefläche liegend zum Stehen. Der geladene Pkw löste sich wiederum vom Anhänger, drehte sich auf die linke Fahrzeugseite und kam ebenfalls entgegen der Fahrtrichtung zum Erliegen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge und der Anhänger sowie die Fahrbahn und Teile der Schutzplanken der A 8 beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr war vor Ort. Eine Sperrung der A 8 war nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort