TV Limbach will in die Oberliga

Limbach · Der bereits als Meister feststehende TV Limbach bestreitet am Samstag in der Volleyball-Verbandsliga sein letztes Saisonspiel. Gegner in der Sporthalle Ensdorf ist dann um 16 Uhr der abgeschlagene Tabellenletzte VSG Saarlouis. Im Vorfeld dieser sportlich bedeutungslosen Partie hat die Limbacher Mannschaft eine wichtige Entscheidung getroffen: Der TVL wird sein Startrecht in der Oberliga wahrnehmen. In den Jahren zuvor hatten die Ostsaarländer ebenfalls schon einige Titel in der Männer-Verbandsliga errungen, aber stets die Rückkehr in die Oberliga gescheut. Als Gründe wurden dabei stets die längeren Fahrten zu Auswärtspartien und der insgesamt hohe Trainingsaufwand in der überregionalen Klasse aufgeführt, den viele ältere Spieler nicht mehr tragen wollten.

"Dieses Mal ist die Sachlage anders. Mit dem VC Lahnstein und dem TV Bad Salzig gibt es nur noch zwei weite Auswärtsgegner. Die restlichen Mannschaften spielen entweder im Saarland oder ganz in der Nähe in Rheinland-Pfalz", sagt Trainer Christian Skrotzki und ergänzt: "Außerdem haben wir mittlerweile viele junge Spieler in den Kader eingebaut, die unbedingt in die Oberliga hochgehen wollen. Von daher werden wir definitiv in die Oberliga aufsteigen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort