TV Limbach holt nur einen Punkt aus zwei Heimspielen

Limbach · Die Tischtennisspieler des TV Limbach konnten am Samstag nicht wie erhofft punkten. In der Oberliga Südwest erreichten sie beim Heimspieltag in der Schulturnhalle nur ein 8:8 gegen den Tabellenachten TuS Weitefeld-Langenbach. Anschließend unterlag der Tabellenvierte dem Fünften TSV Wackernheim mit 6:9. Mit 26:4 Punkten gibt es nun am 1. FSV Mainz 05 II als Meister kaum noch einen Zweifel. Um Rang zwei streiten sich der TTC Wehrden II (18:14), TV Nassau sowie Limbach (jeweils 16:10).

Gegen Weitefeld-Langenbach stand es nach den drei Eröffnungsdoppeln 2:1 für Limbach. Gepunktet hatten Christian Schleppi und Philipp Schmidt sowie Marko Vujic und Steffen Meister. In den Einzeln sorgten Nikola Grujic (2), Schleppi, Schmidt, Christoph Wagner und Meister für eine zwischenzeitliche 8:7-Führung. Dann verloren aber Wagner und Grujic das Abschlussdoppel.

Fast ohne Pause ging es danach gegen Wackernheim weiter. Dabei holten für den Gastgeber Schleppi (2), Wagner (2), Grujic und Vujic die sechs Zähler. Am kommenden Samstag kommt es jetzt um 15 Uhr zum Verfolgerduell zwischen Nassau und Limbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort