TV Kirkel hofft auf ersten Sieg

Kirkel · Bisher lief es beim TV Kirkel in der Handball-Saarlandliga nach drei Spielen noch nicht rund. Im Gegenteil: Mit 1:5-Zählern gab es für das weiterhin vom Verletzungspech gebeutelte Team von Trainer Mike White einen kleinen Fehlstart.

Nach dreiwöchiger Spielpause erhofft sich der TV Kirkel am Samstag ab 18 Uhr im Heimspiel in der Burghalle gegen den TuS Elm-Sprengen den ersten Saisonerfolg.

,,Wir machen uns keine Gedanken über den Tabellenplatz elf. Es gab bisher viele personelle Probleme. Aber die Saison ist noch lange, um einiges zu korrigieren", sagt Kirkels Trainer Mike White. So hat er in den vergangenen Tagen vor allem an den Schwachstellen in der Abwehr und im Angriff gearbeitet. ,,Unser Tor-Abschluss zeigte einige Schwächen, weil wir viel zu viele Torchancen liegen ließen", meint White. So stand auch das konsequente Verwerten der ,,freien Bälle" im Blickpunkt der Trainingseinheiten. Der Trainer erklärt: ,,Den TuS Elm-Sprengen werden wir keinesfalls unterschätzen. Den Gegner erwarte ich aggressiv und dementsprechend werde ich meine Spieler darauf einstellen." Aber nicht alle: Mannschaftskapitän Matthias Matheis fehlt wegen Achillessehnenproblemen, wie auch Marc Hoffmann wegen einer Bänderverletzung im Knie. Zudem muss White sein Abwehrzentrum umstellen, da Jelle Van Donkersgoed aus privaten Gründen nicht zur Verfügung steht. ,,Die Ausfälle werden wir kompensieren. Auch der TuS Elm-Spregen hat personelle Probleme", weiß White.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort