TV Kirkel hat vor dem Spiel gegen Völklingen intensiv gearbeitet

Kirkel · Nach zwei Spieltagen in der Handball-Saarlandliga wartet der TV Kirkel immer noch auf den ersten Saisonerfolg. Nach einem 29:29 zum Auftakt gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken gab es eine 26:33-Niederlage bei der HSG Dudweiler.

Nun soll an diesem Sonntag ab 18 Uhr in der Kirkeler Burghalle ein Sieg her. Mit Oberliga-Absteiger HSG Völklingen erwartet TVK-Trainer Mike White aber einen starken Gegner, der "das Zeug hat, oben in der Tabelle stehen zu können".

Der Trainer, der bis auf Eric Gliemmo (studienbedingt) alle Spieler zur Verfügung hat, ist trotzdem optimistisch: ,,Wir sind gut vorbereitet und haben in dieser Woche intensiv in der Defensive und im Angriff gearbeitet. Ich hoffe, dass wir diesmal unsere Chancen besser in Tore ummünzen." Eine Auszeit dürfe sich sein Team nicht mehr erlauben. White: ,,Solche Phasen wurden bisher immer bestraft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort