Titania entführt in die Welt von Chanson und Literatur

Kirkel · In der Reihe "Kultur im Bildungszentrum" tritt am Dienstag, 24. Februar, 19 Uhr, die Völklinger Theatergruppe "Titania" in Kirkel Am Tannenwald auf. Die Gruppe und ihr künstlerischer Leiter und Regisseur Jürgen Reitz arbeiten zurzeit an einer Adaption des Romans "Der Schaum der Tage" von Boris Vian für die Bühne: Eine skurrile Liebesgeschichte in den frühen fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts.

Das existentielle Lebensgefühl dieser Epoche wird durch eine Vielzahl an Chansons heraufbeschworen. Im Rahmen des Kulturprogramms der Arbeitskammer präsentiert Titania dieses Projekt als Lesung mit Chansons oder als Chansonabend mit Lesung, ganz wie man den Schwerpunkt setzen möchte. Reitz selbst übernimmt die Rolle des Vorlesers, seine Darsteller konzentrieren sich auf den Gesang, der mal komisch, mal tragisch, mal grotesk klingt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen im Bildungszentrum unter Telefon

(0 68 49) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort