Tischtennis-Oberliga: TVL beendet Saison auf Platz sechs

Limbach · Der TV Limbach hat am vergangenen Wochenende beim abschließenden Doppel-Heimspieltag in der Tischtennis-Oberliga den möglichen Sprung auf Relegationsrang zwei verpasst. Die Limbacher unterlagen am Samstag in der heimischen Schulturnhalle dem Tabellenvierten VfR Simmern mit 6:9 und verloren auch am Sonntag zu Hause gegen den Meister 1. FSV Mainz 05 II knapp mit 7:9. Damit schlossen die Limbacher die Saison mit 19:17 Punkten auf Rang sechs ab. Der Zweite TV Nassau (21:15 Zähler) nimmt an der Relegation teil.

Gegen Simmern siegten im Doppel Christoph Wagner und Philipp Schmidt. Im Einzel folgten noch Punktgewinne von Christian Schleppi (2), Marko Vujic (2) sowie Christoph Wagner. Gegen Mainz gewannen Schleppi/Schmidt und Steffen Meister/Marco Scheid ihre Doppel. Im Einzel sorgten Meister (2), Schleppi, Schmidt und Scheid für das 7:8-Zwischenergebnis. Das Abschlussdoppel verloren Schleppi und Schmidt gegen Bing Li/Felix Schmidt-Arndt mit 2:3 Sätzen.

"Die Klasse war sehr ausgeglichen", blickt Christian Schleppi zurück und kündigt an: "Für die nächste Saison suchen wir noch einen Stammspieler, da Grujic dann maximal die Hälfte der Spiele bestreiten kann. Als serbischer Nationalspieler wird er häufig unterwegs sein. Auch Wagner wird kürzertreten. Bis Ende April soll der zukünftige Kader stehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort