Straßensperrungen und Halteverbote wegen des Mittelaltermarktes

Kirkel · Am kommenden Wochenende sind wieder Groß und Klein zum Mittelaltermarkt an die Kirkeler Burg eingeladen. Aus diesem Anlass sind vom kommenden Freitag, 27. Mai, 14 Uhr, bis Montag, 30. Mai, 10 Uhr, einige Verkehrsänderungen zu berücksichtigen. Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, werden die Zufahrten zur Burg großräumig gesperrt. Das gilt für die Burgstraße bei der Einmündung Hirschbergstraße (in Höhe Burgstraße 64), in der Burgstraße ab Kreuzung Ludwig-/Hirschbergstraße, in der Schulstraße ab Einmündung in die Blieskasteler Straße, in der Burgstraße hinter der Einmündung zur Luitpoldstraße sowie in der Straße "Im Talgarten", hinter dem Wanderparkplatz. An den drei erstgenannten Örtlichkeiten wird ein Ordnungsdienst anwesend sein. Die Zufahrt für Anlieger und Marktteilnehmer ist frei.

Außerdem wird in folgenden Straße eine Einbahnregelung eingerichtet: beginnend im Kohlroterweg, ab Einmündung der Wielandstraße in Fahrtrichtung Burgstraße, dort weiter über die Burgstraße (Teilstück von Haus-Nr. 69 bis 63a) in die Hirschbergstraße bis zur Einmündung der Straße "Hinter dem Schloss".

Absolute Haltverbote werden laut Gemeindeverwaltung wie folgt eingerichtet: auf der Südseite des gesamten Kohlroterwegs, Teilstück zwischen Wielandstraße Limbacher Weg - beidseitig in der Burgstraße; nördliches Teilstück zwischen Schlossbergstraße und Einmündung der Hirschbergstraße auf der Nordseite der unteren Burgstraße; zwischen Wielandstraße und Hirschbergstraße, auf der Ostseite der oberen Burgstraße, zwischen Haus-Nr. 57 und Frauenbrunner Weg; auf der Westseite der Burgstraße, zwischen Kohlroterweg und Einmündung Hirschbergstraße; auf der Ostseite der Blieskasteler Straße, zwischen den Einmündungen Wielandstraße und Schulstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort