Straßensanierung sorgt in Kirkel-Neuhäusel für Sperrungen

Kirkel-Neuhäusel · Autofahrer in Kirkel-Neuhäusel müssen sich auf Behinderungen im Straßenverkehr einstellen. Wegen Sanierungen können manche Anwohner über mehrere Tage hinweg mit dem Auto nicht bis zu ihrem Haus gelangen.

Im Zuge der Sanierung der Landstraße zwischen Kirkel-Neuhäusel und Neunkirchen (L 113) kommt es in der Gemeinde Kirkel zu Verkehrsbehinderung. Von Freitag, 24. Oktober, 20 Uhr, bis 27. Oktober, 5 Uhr, kommt es zur Sperrung der Neunkircher Straße vom Ortseingang bis zum ersten Kreisverkehr. Die Zufahrten in die Straßen "Im Forstgarten" und "Am Tannenwald" sind aus Richtung Kaiserstraße (L 119) gewährleistet. Demzufolge sind auch die Zufahrten in die Waldstraße, "Am Märchenwald" und "Am Neunkircher Weg" nicht möglich, teilt die Gemeindeverwaltung weiter mit. Die Anwohner und Gewerbebetriebe werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Baustellenbereichs zu parken; als mögliche Ausweichflächen stehen die öffentlichen Parkplätze am Friedhof oder nördlich des Bahnhofs zur Verfügung. Ein Durchgang für Fußgänger bleibt erhalten.

Von Freitag, 7. November, 20 Uhr, bis Montag, 10. November, 5 Uhr, wird die Neunkircher Straße vom Kreisverkehr bis zur Bahnbrücke komplett gesperrt. Die Zufahrten in die Straßen "Im Forstgarten" und "Am Tannenwald" sind während dieser Bauphase nur aus Richtung Neunkirchen möglich. Auch hier werden die Anwohner gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb der Baustelle abzustellen. Es verbleibt lediglich ein Durchgang für Fußgänger. Alle betroffenen Haushalte und Gewerbebetriebe werden von der ausführenden Baufirma nochmals über den konkreten Sperrungstermin informiert.

Die Bauarbeiten im Kreisverkehr erfolgen vom 10. bis 13. November unter Einsatz einer Vier-Phasen-Ampel. Alle vom Kreisverkehr weiterführenden Straßen bleiben befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort