Straße „Schöneck“ wird wegen Kranarbeiten gesperrt

Kirkel · Im Zuge der Baumaßnahme "Brücke Schöneck" in Kirkel muss zum Aufsetzen des Brückenaufliegers ein spezieller Kran installiert werden. Aus diesem Grunde wird die Straße "Schöneck" im Bereich des Ausweichparkplatzes des Friedhofs vom Dienstag, 16., bis Mittwoch, 24. Juni, zeitweise für den Gesamtverkehr - also auch für Fußgänger - gesperrt.

Als Not-Zufahrt beziehungsweise Zugang für Friedhofsbesucher und Anwohner kann der Waldweg nördlich der Straße "In den 14 Morgen" benutzt werden. Dies teilte die Gemeindeverwaltung Kirkel mit. Diese Sanierung des Übergangs über die ICE-Trasse wurde notwendig, nachdem beim alten Bauwerk anlässlich einer Routineüberprüfung massive Mängel festgestellt worden waren (wir berichteten).

kirkel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort