Steinkauz lockt über 100 Besucher zu Naturwanderung

Altstadt/Wolfersheim · Viele Fans scheinen auf den Steinkauz zu stehen: Als jetzt der Altstadter Naturschutzbund zusammen mit der saarpfälzischen Kreisvolkshochschule zur Exkursion auf den Spuren der kleinen Eule eingeladen hatte, sprengte die Resonanz jeden Rahmen.

Mehr als 70 Teilnehmer waren für eine naturkundliche Wanderung jedenfalls zu viele, als dass ein geregelter Ablauf noch möglich gewesen wäre. Allein schon der Versuch, in Fahrgemeinschaften vom Treffpunkt an der Altstadter Kindertagesstätte aus zum eigentlichen Schauplatz der Tour in Wolfersheim zu gelangen, erwies sich als knifflige Aufgabe.

Als die Autokarawane am Südhang des Kalbenbergs ankam und sich auf den bereits zugeparkten, frisch gemähten Wiesen breitgemacht hatte, warteten noch einmal so viele Freunde der kleinen Eule. Exkursionsleiter Peter Mende war schon in seinem Element, beantwortete die vielen Fragen, die auf ihn einstürzten. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort