„Shit Happens“-Schild nach Limbacher Bau-Debakel

Kirkel · Die "Limbacher Stufe", ein etwa 50 Zentimeter hoher Niveauabstand zwischen dem neuen Feuerwehrgerätehaus in dem Kirkeler Ortsteil und der Zufahrtsstraße sorgte vor einigen Monaten für politische Diskussionen in der Burggemeinde und bundesweites Gelächter.

Grund für Letzteres: Bürgermeister Frank John hatte als Kommentar zur Stufe "Shit Happens" ins Fernsehmikrofon gesagt. Bundesweite Reaktionen waren die Folge. Mittlerweile ist die Stufe Geschichte, das Feuerwehrgerätehaus komplett in Betrieb - und dieser Tage ist in Limbach ein neues Straßenschild aufgetaucht. Nicht im öffentlichen Raum, sondern auf dem Gelände der Limbacher Wehr hängt an einem Metallpfahl das Schild "Shit Happens Ave". Die neue Avenue, nicht gerade eine Prachtstraße, die man sonst mit dieser Bezeichnung verbindet, umrundet das Wehrgelände. Der Standort lässt gewisse Rückschlüsse auf die Urheber zu. Das neue Schild wird sicher so manches "Weißt Du noch?" auslösen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort