VHS-Vortrag Persönliches frühzeitig regeln

Altstadt · Bei der Kreisvolkshochschule geht es in einem Vortrag um die Vorsorgevollmacht.

(bam) Vorsorgevollmacht, Patienten- und Betreuungsverfügung: Diese Themen stehen im Mittelpunkt des Vortrags, mit dem die Altstadter Filiale der Kreisvolkshochschule ihr Programm am Montag, 4. Dezember, fortsetzt. Als Referenten dazu werden im Schulungsraum der Feuerwache erwartet die Rechtsanwälte Monika Fries und Klaus Herrmann aus Blieskastel. Sie informieren, weshalb man sich rechtzeitig um die Klärung dieses Fragen kümmern sollte.

Die juristischen Begriffe werden von ihnen erläutert, und es wird an praktischen Beispielen aufgezeigt, worauf zu achten ist, „wenn man sich Gedanken über die letzten Dinge macht“. Der Eintritt ist frei, Beginn ist um 19 Uhr. Diese Infoveranstaltung hatte erstmals im Februar stattgefunden. Die Wiederholung wurde deswegen noch einmal angesetzt, weil der Andrang damals derart groß war, dass viele Interessierten nicht mehr in den Saal kamen.

Infos: Willi Habermann, Telefon (0 68 41) 8 91 96.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort