PBC Joker schielt Richtung 1. Liga

Altstadt · Der PBC Joker Altstadt hofft in dieser Saison auf den ersten Aufstieg der Vereinsgeschichte in die 1. Poolbillard-Bundesliga. Das könnte den kleinsten Ortsteil der Gemeinde Kirkel deutschlandweit im Billard bekannt machen. "Für mich würde ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen, hier in Altstadt die nationale Elite begrüßen zu dürfen. Wir haben sehr gute Aufstiegschancen, aber entschieden ist noch nichts", sagt Altstadts Leistungsträger Sebastian Staab.

Am vorletzten Doppel-Spieltag der Zweitliga-Saison gastieren die Altstadter an diesem Samstag um 14 Uhr bei den BSF Kurpfalz und am Sonntag um 11 Uhr beim BV Mörfelden-Walldorf. Der PBC Joker führt die Tabelle mit 23 Punkten vor den Titelkonkurrenten Kurpfalz, BC Siegtal 89 (jeweils 18 Zähler) und Mörfelden-Walldorf (17) an. Falls die Altstadter am Wochenende beide Spiele gewinnen und die drei Konkurrenten auch insgesamt patzen würden, ist der Aufstieg bereits jetzt möglich.

"Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass alles erst im Saisonfinale entschieden wird", meint Joker-Routinier Ralf Wack. Dann gastieren die Saarländer am 27. Mai in Siegtal und einen Tag später beim Tabellenfünften 1. PBC Hürth-Berrenrath. "Wir nehmen es, wie es kommt. Vorbereitet ist nichts - wenn wir es packen sollten, wird spontan gefeiert. Das sind eh die schönsten Feste", erklärt Wack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort