Patrik Severin wird Trainer beim SV Kirkel

Kirkel · (sho) Die Verantwortlichen des SV Kirkel aus der Fußball-Kreisliga A Bliestal haben im Hinblick auf die nächste Saison einen neuen Trainer verpflichtet. Patrik Severin ist derzeit noch in gleicher Funktion für den Tabellensechsten Borussia Neunkirchen II aus der Bezirksliga Neunkirchen tätig. Er löst dann ab 1. Juli dann den bisherigen Kirkeler Spielertrainer Volker Barth ab.

"Wir sind mit der inhaltlichen Arbeit und dem Engagement von Barth zufrieden. Mit der Verpflichtung von Severin erhoffen wir uns aber bezüglich von Neuverpflichtungen Impulse", sagt Kirkels Vorsitzender Bernd Günther. So müsse der derzeit zu dünne Kader in der Sommerpause unbedingt auf breitere Füße gestellt werden. Für Severin spreche auch, dass er das Umfeld des Vereins aus seiner Zeit als Spieler noch bestens kenne. Außerdem hätte er in den vergangenen Jahren als Trainer gute Arbeit geleistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort