| 20:43 Uhr

Bei der VHS Kirkel
Die Lust am Lernen wiederentdecken

Spanisch lernen kann man auch bei der VHS Kirkel. Hier sind in aktuellen, erst vor Kurzem begonnenen Kursen noch Plätze frei.
Spanisch lernen kann man auch bei der VHS Kirkel. Hier sind in aktuellen, erst vor Kurzem begonnenen Kursen noch Plätze frei. FOTO: picture-alliance / dpa / Thomas_Frey
Kirkel. Es gibt noch einige freie Plätze in den Spanisch- und Gitarrenkursen der VHS Kirkel. red

Sowohl in den Spanisch- als auch den Gitarrenkursen sind noch Plätze frei. Das teilt die Kreisvolkshochschule Saarpfalz - VHS Kirkel mit.


In den Räumen der Gemeinschaftsschule in Kirkel-Limbach haben die neuen Kurse „Spanisch für Anfänger, mit Grammatik und ein Fortgeschrittenenkurs“ begonnen. Wer möchte, kann dabei noch mitmachen. Die Kurse laufen jeweils über 15 Doppelstunden, die Teilnehmergebühr beträgt 48 Euro. Spanischlehrer ist Lucas Hoffmann, Telefon (0176) 92 25 84 46.

Der Anfängerkurs findet mittwochs, von 17 Uhr bis 18.30 Uhr, der Kurs für Fortgeschrittene ebenfalls mittwochs, von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr statt.



Ebenfalls in der Gemeinschaftsschule in Limbach beginnen Gitarrenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene sowie ein Kurs „Praktische Einführung ins Notenlesen“. Die Kurse laufen ebenfalls über 15 Doppelstunden, die Teilnehmergebühr beträgt 68 Euro. Gitarrenlehrer ist  Thomas Teichfischer, erreichbar unter Telefon (0 15 20) 3 90 66 11. Der Unterricht findet montags beziehungsweise dienstags statt.

Nähere Hinweise finden Interessierte im neuen Veranstaltungsprogramm oder unter www.kvhs-saarpfalz.de sowie www.spk.vhsen.de .

Interessenten sollten sich vor Kursbeginn beim Kursleiter, oder bei dem Leiter der VHS in Kirkel, Willi Habermann, Tel. (0 68 41) 8 91 96, E-Mail W.Habermann@t-online.de anmelden.