Neue Kurse in Leibs Heisje von Stricken bis Malen

Limbach · () Beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Leibs Heisje in Limbach starten wieder neue Kurse. So treffen sich am kommenden Samstag, 11. Februar, 15 bis 17 Uhr, wieder alle Interessierte im "Strickcafe" in Leibs Heisje in Limbach. Strick- und Häkelmaterial ist vorhanden, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Am Montag, 13. Februar, von 15.30 bis 17 Uhr informiert Thomas Marx mit seinem volkskundlichen Wissen "Leben und Licht kommen zurück" über die Bräuche von Maria Lichtmess bis Aschermittwoch. Die Malgruppe mit Doris Hansen hat eine neue Ausstellung aufgehängt mit dem Titel "Winter im Schnee, in den Bergen und bei den Pinguinen". Diese ist in den Öffnungszeiten von Leibs Heisje frei zugänglich. Der nächste Maltermin ist Dienstag, 14. Februar, von 14.30 bis 16.30 Uhr. Die Teilnehmer der Gruppe werden individuell angeleitet, gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Für Donnerstag, 23. Februar, 18 Uhr, lädt Barbara Köhler vom Betreuungsverein "Pro Mensch" zu einer Informationsveranstaltung in Leibs Heisje ein. Therma ist das neue Pflegestützgesetz. Referent ist Ralph Stefan vom Pflegestützpunkt des Saarpfalz Kreises. Hier kann man darüber hinaus im Austausch mit anderen Fragen und Erfahrungen besprechen.

Beim Arbeiter-Samariter-Bund gibt es für Pflegende Angehörige von älteren Menschen auch mit einer beginnenden Demenz das Entlastungsangebot des "Cafe sellemols". Hier treffen sich Seniorinnen und Senioren und unternehmen miteinander die gestaltete Zeit, pflegen ihre Kontakte. Sie werden dabei begleitet und können dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr in den Räumlichkeiten in Leibs Heisje in Limbach bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort