Polizeiauto kaputt Nagelneues Polizeiauto in Kirkel geschrottet

Kirkel · Letzte Woche wurden die neuen Streifenwagen der Saar-Polizei erst vorgestellt, jetzt ist der erste von ihnen schon kaputt.

Kirkel (bub) Am Freitagmorgen war das nagelneue Einsatzfahrzeug vom Typ Mercedes Vito im Ortsteil Limbach im Einmündungsbereich der L 222 und der Straße In den Stockgärten unterwegs, als das Polizeiauto mit einem roten Toyota kollidierte. Sowohl der Kleinwagen als auch der Streifenwagen wurden bei dem Unfall beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Nach Informationen der Feuerwehr wurden die freiwilligen Helfer der Löschbezirke Limbach und Kirkel- Neuhäusel gegen 11.30 Uhr zu dem Unfall in unmittelbarer Nähe des Gerätehauses alarmiert. Der Einsatzmeldung nach war eine Person unverletzt im einem der Fahrzeuge eingeschlossen. Die Person konnte den Wagen jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte selbstständig verlassen. Vor Ort mussten die Helfer letztlich nur Brandschutzmaßnahmen ergreifen. Darüber hinaus musste ein beschädigtes Verkehrsschild entfernt werden, um keine Gefahr für den fließenden Verkehr darzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort