Limbacher Musikverein feiert Brunnenfest mit neun Vereinen

Limbach · Auch in diesem Jahr feiert der Musikverein Instrumental Limbach, der schon seit 1928 existiert, sein Brunnenfest am Samstag, 22. und Sonntag, 23. August. Das erste Brunnenfest, damals noch am alten Dorfbrunnen, fand 1980 statt.

Auch in diesem Jahr ist das zweitägige Fest mit neun Vereinen aus Noswendel, Taben-Rodt, Schmelz, Gresaubach, Aschbach, Hüttersdorf, Landsweiler und dem MGV Limbach und Neipel sowie der Tanzkapelle ein kulturelles Highlight. Gefeiert wird auf dem Limbacher Marktplat am eigens errichteten Brunnen auf dem Marktplatz in Limbach. Am Samstag, 19 Uhr, übernimmt der MV Lyra Noswendel die musikalische Eröffnung, gefolgt vom MV 1903 Taben Roth. Das musikalische Finale gestaltet die Tanzkapelle.

Zum Frühschoppen am Sonntag, 23. August, spielt ab 10.30 Uhr der Musikverein Harmonie Gresaubach auf, musikalisch unterhalten weiterhin die Vereine und Chöre aus der Region. Für Kinder ist eigens eine Spielecke eingerichtet. www.musikverein-

instrumental-limbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort