Leserbrief zum Thema Bau des Feuerwehrhauses in Limbach

Limbach · SPD trägt nicht die Alleinschuld

Zu "CDU erzwingt Bedenkzeit", SZ vom 27./28. September:

Obwohl ich ja nicht mehr in der Gemeinde Kirkel wohne, regt mich der "Kindergarten" um den Bau des neuen Feuerwehrhauses in Limbach auf. Vor Kurzem wollte der Gemeinderat das Thema diskutieren. Da stehen die Mitglieder der CDU auf und gehen. Also, was soll das denn? Man kann der SPD nicht allein die Schuld geben an den Baumängeln. Das Verhalten der CDU gleicht dem Verhalten von kleinen Kindern. Ich denke, dass die, die das verbockt haben, nicht in Limbach wohnen. Und der CDU kam es ganz gelegen, dass diese Baumängel in der Amtszeit der SPD passiert sind. Aussitzen kann nicht die Lösung sein. Die Feuerwehr Limbach hat Vorgaben, an die sie sich halten muss. Oder wird die Feuerwehr nicht mehr gebraucht?

Andrea Dehn-Marx, Friedrichsthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort