Markt Kunst und Handwerk in der Limbacher Mühle

Limbach · Beim Basar am kommenden Wochenende wird eine breite Palette an schönen und nützlichen Dingen geboten.

Die historische Limbacher Mühle ist am Samstag, 23. September, sowie am Sonntag, 24. September, Schauplatz des  Kunsthandwerkermarktes, der unter der Regie des Fördervereins für das denkmalgeschützte Bauwerk stattfindet. Bei der inzwischen 16. Auflage des Basars für Kunsthandwerk und Handwerkskunst sind dieses Mal 18 Aussteller mit von der Partie. Die Produktpalette, die in den verschiedenen Mühlenbereichen zu sehen sein wird, wird nach den Angaben des Veranstalters“ wieder so abwechslungsreich wie inspirierend ausfallen und keine Wünsche offen lassen. Kleider, Hosen, Hüte, Schals, Taschen und Accessoires aus Materialien wie Keramik, Ton, Holz, Filz, Glas, Stein, Sand und Beton, Karikaturen, Fotografien sowie Schmuck aus Silber und Edelsteinen, Aluminium, Feingold und Glasperlen sind zu bewundern und werden auch zum Verkauf angeboten.

Die mitwirkenden Aussteller kommen aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Obendrein wird der Kunsthandwerkermarkt durch eine Fotoausstellung bereichert: Zu sehen sind Aufnahmen des Fotografen Luchino Sandrino, Mitglied der Fotofreunde Homburg-Zweibrücken. Daneben gewährt der Förderverein auch Einblicke in die eigene Arbeit: Die Besucher können sich in der Werkstatt eine Auswahl von Arbeiten ansehen, die in den verschiedenen Kreativkursen gefertigt wurden.

Offiziell eröffnet wird der 16. Kunsthandwerkermarkt am Samstag, 23. September, um 14 Uhr. Bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit zum Bummel über den Basar. Am Sonntag, 24. September, öffnet die Mühle bereits um 11 Uhr und schließt um 17 Uhr ihre Pforten. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort