Kinder und Väter vergnügen sich bei einem Erlebnistag

Kirkel · Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel lädt für Samstag, 17. September, zu einem Vater-Kinder-Erlebnistag rund ums Naturhaus Kleberbach in Spiesen-Elversberg mit Übernachtung und Frühstück ein. Los geht es um 14 Uhr mit einer Begrüßung und Kennen-Lern-Spielen. Danach wird der erfahrene Waldpädagoge Guido Geisen mit seinem abwechslungsreichen und informativen Programm rund um den Wald und seine Bewohner durch den Tag führen, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeindeverwaltung weiter. Gegen Abend suchen die Teilnehmer gemeinsam Holz für das Grillfeuer, an dem sie den Abend ausklingen lassen werden. Wer dann immer noch nicht genug vom Wald, hat kann in der Kleberbach-Hütte übernachten und zum Abschluss morgens noch ein Waldfrühstück genießen.

Teilnehmen können ausschließlich Kinder zwischen sechs und 14 Jahren und ihre Väter , für die es keine Altersbeschränkung gibt.

Wettergerechte Kleidung sowie für die "Übernachter" Schlafsack und Isomatte werden empfohlen. Ganz wichtig ist es, eine Taschenlampe mitzubringen, weil es in der Hütte kein elektrisches Licht gibt, heißt es weiter. Väter zahlen zehn Euro, Kinder jeweils fünf Euro.

Anmelden kann man sich verbindlich per E-Mail an: a.jung@kirkel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort