Sommerkonzert Junge Musiker überzeugten beim Konzert

Kirkel · Musikschule Kirkel und Blieskastel hatte in die Kirkeler Grundschule geladen.

 Die Musikschulen Blieskastel und Kirkel hatten am Samstag zu ihrem Sommerkonzert mit dem Motto „Rock, Pop und Klassik“ in die Grundschule Kirkel eingeladen. Die Schüler zeigten hier, was sie gelernt hatten.

Die Musikschulen Blieskastel und Kirkel hatten am Samstag zu ihrem Sommerkonzert mit dem Motto „Rock, Pop und Klassik“ in die Grundschule Kirkel eingeladen. Die Schüler zeigten hier, was sie gelernt hatten.

Foto: Ulrich Krantz

() Zum sechsten Mal hat die Musikschule Blieskastel und Kirkel am Samstag zu ihrem Sommerkonzert mit dem Motto „Rock, Pop und Klassik“ in die Grundschule Kirkel eingeladen.

Eltern, Verwandte und Freunde hatten es sich wieder nicht nehmen lassen, sich vom musikalischen Talent der Buben und Mädchen persönlich zu überzeugen.

Für manche war es der erste öffentliche Auftritt vor einem größeren Publikum. Wie der Leiter der Schule, Ulrich Kranz, in seiner kurzen Begrüßungsrede hervorhob, ist es gerade im Zeitalter zunehmender „Computerisierung“ und damit abnehmender Kommunikation wichtig, zusammen zu musizieren und damit zu lernen, sich anderen anzupassen und auf sie einzugehen. Dafür sei eine Musikschule eine geeignete Einrichtung. Sowohl klassische als auch Rock- und Pop-Stücke waren hervorragend organisiert und wurden nahezu perfekt vorgetragen. Jedes einzelne Stück ergänzte Kranz mit einer kurzen Interpretation oder Geschichte.

Leiter Kranz: „Sowohl die Schüler, als auch die Eltern hatten ihren hellen Spaß an dem einstündigen, eindrucksvollen Konzert.“

Mitwirkende waren: Gitarren: Elias Geble, Philipp Hussong, Nalie Schweizer, Aaron Döring; Bass: Philipp Kranz; Klavier: Nastja Safronov, Hendrik Erbelding, Klara und Hannah Seebald, Sophie Veith; Geigen: David Tevs, Nadi Mavruk; Gesang: Lea Döring, Emma Kranz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort