HTW-Resolution der Kirkeler CDU passierte gestern den Gemeinderat

Kirkel · Die mögliche Ansiedlung von Teilen der Saarbrücker Hochschule für Technik und Wirtschaft im ehemaligen Praktikergebäude (wir berichteten mehrfach) war gestern Abend einmal mehr Thema der Kirkeler Gemeinderatssitzung.

Die CDU hatte eine Resolution eingebracht, in der es unter anderem heißt: "Der Gemeinderat Kirkel begrüßt die Überlegungen der Hochschulverwaltung der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW), Teile der Fakultät Ingenieurwissenschaften nach Kirkel zu verlagern." Die CDU sieht in einer möglichen HTW-Ansiedlung eine Chance für die Gemeinde.

Die SPD sieht das auch so, will eine langfristige Lösung für Praktiker. Mit entsprechend klarem Votum passierte die Resolution gestern Abend den Rat.

Weitere Themen der Gemeinderatssitzung gestern waren unter anderem die Änderung der Friedhofsgebührensatzung und die Vergabe der Gaskonzession für den Bereich Bayerisch Kohlhof. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort