Heiße Rhythmen vertreiben die Kälte

Altstadt · Das Ensemble Blue Latin hat sich karibischen Klängen verschrieben: Die Zuhörer erwartet eine eigenwillige Mischung aus traditioneller afro-kubanischer und brasilianischer Musik, gewürzt mit Blues und Ethnoklängen.

 Wie unter Palmen im Süden: Karibisch-heiße Rhythmen hat die Band Blue Latin bei ihrem Konzert im Altstadter Kunststall am 11. Februar parat. Foto: M. Baus/Veranstalter

Wie unter Palmen im Süden: Karibisch-heiße Rhythmen hat die Band Blue Latin bei ihrem Konzert im Altstadter Kunststall am 11. Februar parat. Foto: M. Baus/Veranstalter

Foto: M. Baus/Veranstalter

Kontrapunkte zum kalten Winter und einen Vorgeschmack auf Sommer, laue Nächte und heiße Rhythmen hat das Altstadter Kunst- und Kulturzentrum "Kunststall" bei seinem nächsten Konzert am Samstag, 11. Februar, zu bieten. Das Konzert im großen Saal des Kunststalls beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr, Eintritt ist frei.

Zu Gast in der Turmstraße des Kirkeler Ortsteils ist an diesem Abend die Band Blue Latin, die entspannt entspannende Musik ganz karibisch cool serviert. Das Ensemble setzt sich zusammen aus der Saarbrücker Jazzsängerin Heike Stark, dem Flötisten und Saxofonisten Rudi Schömann aus St. Wendel, dem Gitarristen Harry Scheer aus Niederlinxweiler, dem Bassisten Charlie Davis aus Alsweiler/Texas und dem Schlagzeuger Roberto Bartone aus Neunkirchen.

Alle fünf Musiker schöpfen aus jahrzehntelangen Erfahrungen unterschiedlichster musikalischer Richtungen und haben sich mit dem gemeinsamen Wunsch zusammen gefunden, relaxende Melodien voller Groove ästhetisch anmutig zu Gehör zu bringen - was beim Publikum mitunter auch in die Beine gehen kann.

Die musikalische Stoßrichtung der Gruppe: eine eigenwillige Mischung aus traditioneller afro-kubanischer und brasilianischer Musik , gewürzt mit Blues und Ethnoklängen in starker Anlehnung an die Flötenlegende Herbie Man.

Dazu interpretiert Heike Stark brasilianische Stücke mit Originaltexten in portugiesischer Sprache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort