Heimatverein Kirkel macht sich auf zu einer Frankfurter Ausstellung

Kirkel · Der Heimat- und Verkehrsverein Kirkel fährt am Mittwoch, 25. November, nach Frankfurt zur Ausstellung "Dialog der Meisterwerke" im Städel-Museum. Bis Januar werden hier 65 Meisterwerke aus den renommiertesten Museen der Welt präsentiert.

Es sind Leihgaben unter anderem aus der Albertina in Wien, dem Victoria- und Albert-Museum sowie der Tate in London, dem Musée d'Orsay in Paris, den Vatikanischen Museen in Rom und der National Gallery of Art in Washington.

"Nach unserer Ankunft in Frankfurt ist zunächst Freizeit angesagt. Um 14.45 Uhr geht es zur Ausstellung - Führung mit Audio-Guide. Am Abend wird in einem pfälzischen Gasthof eingekehr, wo der Tag gemütlich beschlossen werden soll", informiert der Verein. Abfahrt ist wie folgt: 8.30 Uhr in St. Ingbert, Rendez-vous-Platz (Busbahnhof); 8.45 Uhr in Kirkel-Neuhäusel, Marktplatz, Wielandstraße; 9 Uhr in Limbach, Theobald-Hock-Platz; 9.15 Uhr in Homburg, altes Hallenbad (gegenüber Hela-Baumarkt). Im Preis von 53 Euro pro Person sind Busfahrt, Reiseleitung, Eintritt und Audio-Führung enthalten.

Anmeldungen beim Heimat- und Verkehrsverein im Rathaus Limbach, Zimmer 28, Telefon (0 68 41) 80 98 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort